Fehler: Dies ist keine gültige URL einer Facebook-Seite.

Lustig, was man alles erleben kann im Netz.

Auf meiner funktionierenden Website wurde mir plötzlich die im iFrame eingebundene Facebook - Seite nicht mehr angezeigt. Dafür leutete in hübschem rot die Fehlermeldung "Fehler: Dies ist keine gültige URL einer Facebook-Seite."

Was macht man zuerst? Den Code kontrollieren, evtl. neu einkopieren. Ergebnis: keins
Jetzt mal andere Browser kontrollieren. Alles prima, keine Probleme. Öha?Kontrolle auf dem Mobilen Teilchen. Alles klappt. Responsive Design. Nix fehlt.

Also nur örtlich begrenzt, das Problem. Nur Firefox, nur Hauptrechner. Was bleibt? Die ganzen Plugins und Symbolchen, die über die Jahre in der Stausleiste von Firefox aufgetaucht sind, kontrollieren. Und siehe da, ganz rechts, ein unbeachtetes, Neues. Schutz vor Datensammlung. Hat sich mein "Security-Programm" einfallen lassen.

Nachdem ich die Datensammlung meiner eigenen Website zugelassen habe, darf ich sie jetzt auch wieder sehen. Und Joomla war nicht schuld.

Der oder das Blog?

Eröffnet ist sie mal, die geplante Seite für den Blog, wahrscheinlich übers fotografieren, oder? Heißt es eigentlich nicht das Blog? Auch der Duden ist sich da nicht so einig.

Geplant ist, auf dieser Seite in loser Reihenfolge über Shootings, Workshops u.ä. zu berichten. Wann immer es geht auch mit "making of's".

Zur Belehrung? Für den, der was rausziehen kann.

Ansonsten einfach zur Unterhaltung. Für die die es interessiert.